Bridgestone Blizzak LM005 sichert sich auch Platz 1 im Winterreifentest 2023 der AUTO Straßenverkehr

Nachdem der Bridgestone Blizzak LM005 in der diesjährigen Wintersaison bereits mehrfach die Testexperten renommierter unabhängiger Fachmedien rundum überzeugen konnte, fährt er auch im Winterreifentest 2023 der AUTO Straßenverkehr den Testsieg ein. Mit kürzestem Bremsweg auf schneebedeckter und nasser Fahrbahn rückt der Winterspezialist an die Spitze der Gesamtwertung und präsentiert eindrucksvoll seine erstklassigen Leistungseigenschaften. Insbesondere seine Handling-Fähigkeiten bei Schnee und seine Nässe-Qualitäten sichern dem Blizzak LM005 das Urteil „sehr gut“.

Neben der besten Gesamtleistung bei Nässe bescheinigen die Test-Profis der AUTO Straßenverkehr dem ‚Winterkönig‘ des Premiumherstellers „eine sehr gute Haftung“ sowie ein „direktes, präzises und neutrales Handling“. Auch bei Schnee stellt er seine Handling-Eigenschaften eindrucksvoll unter Beweis und fährt Bestnoten ein. In Summe und unter Berücksichtigung seiner unübertroffenen Leistung in der Umweltwertung heißt es für den Premiumreifen ein weiteres Mal Platz 1. „Wie schon in den letzten Jahren brilliert Bridgestone bei Nässe, bietet ein so konstant narrensicheres Handling, dass man fast glaubt, die Piste sei trocken“, heißt es im Testurteil der Experten.

Auto Straßenverkehr 2 EMIA 26-10-23

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.