Bridgestone setzt Zeichen für Diversität und Nachhaltigkeit

Reifenkonzern begeht Free to Be Week unter dem Motto „Free to Be United“

Seit 2022 unterstützt der Premiumreifenhersteller nach dem internen Wertekompass des Bridgestone E8 Commitments einen beschleunigten Wandel hin zur Einführung einer nachhaltigeren Gesellschaft. Diesen lenken die acht Werte Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment an. Ganz im Zeichen des Leitwerts „Empowerment“ feiert Bridgestone die Free to Be Week vom 18. bis 22. März unter dem Motto „Free to Be United“.

Vereint setzt sich das Team Bridgestone dabei dafür ein, dass alle Personen die Freiheit haben sollen, sich hervorzutun, frei ihre Meinung zu sagen und ganz sie selbst zu sein – kurzum: einen Ort zu schaffen, an dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl fühlen und so erfolgreich sein können.

Mit zahlreichen nationalen und internationalen Events setzt sich Bridgestone neben der Sicherheit und dem Wohlergehen der Mitarbeiter ebenso für die Bereiche Menschenrechte, Diversität und Integration, Gleichberechtigung sowie Arbeitsbedingungen ein. Dieses Jahr gehören dazu Sessions des Managements der einzelnen Regionen, Mitarbeiterdiskussionen und -trainings, Aktionen mit Non-Profit-Organisationen sowie vielfältige Teamevents, wie beispielsweise Team-Breakfasts in der Region Zentraleuropa.

FreeToBe_2_BSCER_22-03-2024

Auftaktveranstaltung der Free to Be Week in der Zentrale von
Bridgestone Central Europe in Frankfurt.

Erfahren Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsziele von Bridgestone bis 2050 und das Bridgestone E8 Commitment.

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMEA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa rund 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und setzt dafür jährlich rund 800 Millionen Euro auf globaler Ebene ein. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emea.com/de