Bridgestone von Verbrauchern für „vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr kann Bridgestone in einer DEUTSCHLAND TEST Studie in der aktuellen Verlagssonderveröffentlichung von FOCUS Money (Ausgabe 07/2024) überzeugen: In der gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführten Studie (Teil 2) zum Thema „Wen die Kunden schätzen“ sicherte sich der Premiumreifenhersteller die volle Punktzahl in der Kategorie Reifen. Bridgestone wird mit 100 Punkten und dem Qualitätssiegel „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ ausgezeichnet. Das Ergebnis der Studie basiert auf Zehntausenden Online-Nachrichten und mehreren Millionen Social-Media-Adressen und bewertet die erfassten Unternehmen in den Kategorien Sichtbarkeit, Leistungserfüllung und Informationsabdeckung.

Für Bridgestone stehen die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden an erster Stelle. So richtet das Unternehmen sein umfassendes Angebot an Premiumreifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen an den tatsächlichen Ansprüchen seiner Kunden im Markt aus. Mit seinem zukunftsweisenden Portfolio erfüllt der Reifenhersteller sein Leistungsversprechen und bietet ein Höchstmaß an Sicherheit, Performance und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus hat sich Bridgestone das Ziel gesetzt, seinen Kunden rundum eine Premiumerfahrung zu liefern und diese kontinuierlich auszubauen. Hierunter fallen auch die in der DEUTSCHLAND TEST Studie bewerteten Faktoren Sympathie für die Marke, Vertrauen ins Produkt und Fairness im Umgang. Die branchenweite Bestwertung mit 100 Punkten bestätigt das Engagement von Bridgestone in diesem Bereich und belegt die Wertschätzung und das Vertrauen der Verbraucher dem Premiumreifenhersteller gegenüber.

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa rund 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und setzt dafür jährlich rund 800 Millionen Euro auf globaler Ebene ein. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emea.com/de