Bridgestone mit 40 internationalen Athleten an der Startlinie zu den Olympischen und Paralympischen Spielen Paris 2024

• Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 arbeitet Bridgestone mit 40 Athleten aus neun Ländern zusammen, die in über 20 verschiedenen Sportarten antreten.

• Bridgestone ist davon überzeugt, dass es jedem Menschen – unabhängig von seinen Fähigkeiten – möglich gemacht werden sollte, das Beste aus sich herauszuholen. Ebenso unterstützen die zahlreichen Botschafter die Markeninitiativen des Unternehmens getreu dem Motto „What Really Matters“.

• Bridgestone setzt sein umfassendes Know-how im Bereich Reifen und Gummiprodukte in Zusammenarbeit mit Paralympioniken ein, um die Leistung von Sportgeräten zugänglicher und besser zu machen.

Bridgestone arbeitet als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele mit zahlreichen Spitzensportlern aus der ganzen Welt zusammen. Mit einem globalen Team, das sich aus Bridgestone Markenbotschaftern zusammensetzt, geht das Unternehmen gemeinsam den Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen Paris 2024.

Das Team der Botschafter von Bridgestone umfasst insgesamt 40 Athleten aus neun Ländern, die in 20 verschiedenen Sportarten antreten. Darunter 20 ehemalige Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele, die in der Summe bislang bereits 46 Medaillen errungen haben.

Zu den Botschaftern von Bridgestone gehören unter anderen die Goldmedaillengewinner Amandine Buchard (Judo) und Mandy François-Elie (Para-Leichtathletik) aus Frankreich, Malaika Mihambo (Leichtathletik) und Timo Boll (Tischtennis) aus Deutschland, Gianmarco Tamberi (Hochsprung) und Gregorio Paltrinieri (Schwimmen) aus Italien, Kosuke Hagino (Schwimmen) aus Japan, Saúl Craviotto (Kanu) aus Spanien, Adam Peaty (Schwimmen) und Charlotte Worthington (BMX-Freistil) aus dem Vereinigten Königreich, sowie Daniel Romanchuk (Para-Leichtathletik) und Susannah Scaroni (Para-Leichtathletik) aus den Vereinigten Staaten.

Die vollständige Liste der globalen Botschafter des Teams Bridgestone ist hier zu finden: Bridgestone.com/olympics/.

„Wir fühlen uns geehrt, mit diesem inspirierenden Team von Athletenbotschaftern zusammenzuarbeiten, die sowohl im als auch abseits des Sports etwas bewirken. Wir werden sie auf dem Weg nach Paris 2024 mit Stolz anfeuern“, sagt Thierry Jupsin, Vice President of Brand Marketing, Bridgestone EMEA. „Sie verkörpern unsere Überzeugung, dass es darauf ankommt, allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren Fähigkeiten zu ermöglichen, ihr Bestes zu geben – nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Jahren.“

Unterstützer der Paralympischen Bewegung

Die Liste der globalen Botschafter des Teams von Bridgestone umfasst 20 Paralympioniken sowie lokale Mannschaften in den Vereinigten Staaten und Thailand.

Bridgestone setzt sein geballtes Knowhow rund um Reifen und Gummiprodukte in Zusammenarbeit mit Experten, Ingenieuren und Sportlern ein, um die Leistung von zugänglicheren und barrierefreien Sportgeräten zu verbessern. So arbeitet das Unternehmen am Bridgestone Americas Technology Center in Akron, Ohio, mit Botschaftern des Bridgestone Teams bestehend aus Sportlern mit Behinderung zusammen, darunter Chuck Aoki (Rollstuhl-Rugby), Aaron Pike (Para-Leichtathletik) und Scout Bassett (Para-Leichtathletik). Gemeinsam arbeitet die Gruppe unter anderem an der Entwicklung und Anwendung von Reifengummis für Handschuhe, Greifreifen für Rollstühle, Laufprothesen oder Spike-Platten.

Dieses Engagement wurde zunächst durch die Zusammenarbeit mit Sportlern mit Behinderungen in Japan eingeleitet. Hier stellt Bridgestone bereits maßgeschneiderte Reifengummis für Handschuhe und Laufprothesen zur Verfügung. Das Unternehmen entwickelte zudem maßgeschneiderte Rollstuhl-Tennisreifen für Manami Tanaka, Team Bridgestone Botschafterin und Mitarbeiterin beim Premiumreifenhersteller.

„Leistungsbereit“ für die Olympischen Spiele Paris 2024

Das Engagement von Bridgestone im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 umfasst die internationale Kampagne mit dem Titel „Prepared To Perform“, zu Deutsch „Leistungsbereit“. Diese Initiative gewinnt mit jedem Tag an Fahrt. Dabei wird die Botschaft, dass Erfolg keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung ist, durch die Geschichten und die Hingabe der Botschafter weiter gestärkt.

„Die inspirierende Kampagne im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem IOC und IPC deckt sich mit den Werten unseres Unternehmens. Sie steht im Einklang mit unserem Bridgestone E8 Commitment und insbesondere mit dem Leitwert ‚Emotion“, sagt Christian Mühlhäuser, Vice President Bridgestone North Europe. „Wir freuen uns auf die Spiele Paris 2024 und wünschen den Athleten und insbesondere unseren internationalen Kampagnenbotschaftern viel Erfolg.“

Weitere Informationen finden Sie online unter Bridgestone.com/olympics/.

Über die weltweite Partnerschaft von Bridgestone mit den Olympischen und Paralympischen Spielen
Bridgestone ist stolz darauf, seit 2014 ein weltweiter Partner der Olympischen Spiele und seit 2018 ein weltweiter Partner der Paralympischen Spiele zu sein. Bridgestone hat sich der Bereitstellung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen verschrieben, die die Art und Weise verbessern, wie Menschen sich bewegen, leben, arbeiten und handeln. Mit seinem Engagement für die Olympische und Paralympische Bewegung setzt Bridgestone eine mehr als 100-jährige Geschichte des Sports und der Innovation fort. Als weltweiter Partner verfügt Bridgestone über die Vermarktungsrechte für sein gesamtes Reifensortiment, Reifendienste und ausgewählte Dienstleistungen für Kraftfahrzeuge, selbstfahrende Fahrräder, seismisch isolierte Lager und eine Vielzahl von Bau- und Industrieprodukten.

Über das Team Bridgestone
Alle Aktivitäten, die Bridgestone im Rahmen seiner weltweiten Olympischen und Paralympischen Partnerschaften durchführt, zielen darauf ab, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Fähigkeiten zu unterstützen, Herausforderungen zu überwinden und ihr Bestes zu geben, egal was kommt. Zur Unterstützung dieser Bemühungen arbeitet das Unternehmen derzeit mit 40 inspirierenden Olympioniken, Paralympioniken und Anwärtern aus neun Ländern und über 20 Sportarten zusammen, die als Team Bridgestone Kampagnenbotschafter auf dem Weg nach Paris 2024 agieren.

Über Bridgestone

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emea.com/de.