Bridgestone Battlax Hypersport S23 als Erstausrüstung für Yamaha MT-09 ausgewählt

• Der Battlax Hypersport S23 wurde als Erstausrüstung für die neue MT-09 von Yamaha ausgewählt.

• Der Sportreifen der nächsten Generation bietet ein neues Profil, das entscheidende Verbesserungen in Bezug auf Grip sowie weitere leistungsbezogene Merkmale für ein anspruchsvolles Fahrverhalten ermöglicht.

• Das neue Premiumprodukt unterstreicht somit das Bridgestone E8 Commitment, das unter anderem darauf abzielt, Begeisterung und Freude in die Welt der Mobilität zu tragen.

Bridgestone liefert Battlax Hypersport S23 Premium-Motorradreifen als Erstausrüstung für die neue Yamaha MT-09.  Die neue Version der MT-09 wurde im Rahmen des Konzepts „The Knight Horse“ entwickelt und optimiert die bewährte Fahrqualität der „Rodeo Master“. In Bezug auf das Design wurde der „Torque & Agile“-Charakter weiter geschärft.[1]

Durch die kontinuierliche gemeinsame Entwicklung unterstützt Bridgestone Yamaha nachhaltig und trägt dazu bei, einen Mehrwert für die vielfältige Produktpalette zu schaffen. Bei den speziell für die neue MT-09 entwickelten Battlax Hypersport S23 handelt es sich um Sportreifen der nächsten Generation. Sie verfügen über ein neues Profildesign, das die Steifigkeit der Lauffläche optimiert und gleichzeitig hervorragende Eigenschaften für Fahrten auf nasser Fahrbahn bietet. Diese Performance ist insbesondere beim sportlichen Fahren entscheidend.[2] Sie unterstützt das neue Fahrgefühl der MT-09 mit mehr Grip und Stabilität – sowohl auf Geraden als auch in sportlichen Schräglagen.

Die Battlax Serie hat sich seit Jahren als bevorzugte Ausrüstung zahlreicher Premium-Motorräder etabliert. Im Jahr 2023 feierte Bridgestone ihr 40-jähriges Jubiläum als Meilenstein der Firmengeschichte.  Durch sein Engagement im Motorsport hat Bridgestone die Grenzen der Reifenperformance erweitert. Diese Bemühungen haben über vier Jahrzehnte hinweg dazu geführt, dass die Battlax Serie weltweit die Nr. 1 auf dem Erstausrüstungsmarkt für Premium-Motorradreifen ist.[3] Bridgestone verfolgt weiterhin das Ziel, die Entwicklung einer sichereren und attraktiven Motorradfahrkultur durch seine globale Strategie im Premium-Motorradreifen-Segment zu fördern. Im Mittelpunkt dieser stehen Battlax Premium-Motorradreifen. So strebt das Unternehmen danach, inspirierende Begeisterung und Freude an der Mobilität zu wecken und die Leidenschaft am Fahren langfristig zu stärken.

Reifen in der Erstausrüstung  「BATTLAX HYPERSPORT S23」

• Vorderrad: 120/70ZR17M/C(58W)

• Hinterrad: 180/55ZR17M/C(73W)

18012024_BATTLAX HYPERSPORT S23_118012024_BATTLAX HYPERSPORT S23_2

Die neue Yamaha MT-09[4]

18012024_BATTLAX HYPERSPORT S23_3

[1] Weitere Informationen über die neue MT-09 finden Sie in der Pressemitteilung „Yamaha Motor Announces 2024 Model Change for European Road Sports MT-09 - Featuring at the EICMA 2023 in Milan - “ von Yamaha Motor Co., Ltd., erschienen am 1. November 2023.

[2] Informationen zum Battlax Hypersport S23 finden Sie in der Pressemitteilung „Bridgestone stellt den Hypersport-Motorradreifen der nächsten Generation vor: Bridgestone Battlax Hypersport S23“ von Bridgestone, erschienen am 19. Oktober 2023.

[3] Der Anteil basiert auf einer Schätzung von Bridgestone für Superbikes mit einem Hubraum von 1.000 cm³ oder mehr.

[4] Das Foto der neuen MT-09 in dieser Pressemitteilung wurde mit Genehmigung von Yamaha Motor Co. Ltd. verwendet. Dieses Foto darf nicht ohne Genehmigung reproduziert oder wiederverwendet werden.

BSEMEA Boilerplate January 2024_DE

Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emea.com/de.

Tim Röthig
tim.roethig@bridgestone.eu